Auf Genussreise durch Deutschland


Deutschland hat eine unfassbar vielseitige Küchenkultur - und bevor immer mehr Gasthöfe schließen (müssen), sollte man dringend noch Kurzurlaube mit Genuss machen!

Tipp: Spezielle Reisen mit kulinarischen Highlights gibt es bei Tchibo und kulinarische Stadtentdeckungen mit Locals gibt es bei Eat-The-World!


  • Gutscheinkarten für eat-the-world gibt es ab und zu auch bei Amazon
  • Noch mehr Inspiration findet ihr im HolidayCheck-Special "Kulinarik"
  • Weinproben und Weingut-Besichtigungen kann man bei Tripadvisor buchen

Wein- und Genussreisen bei Jochen Schweizer



Direkt buchbare Unterkünfte beim Winzer (wertfreie Auswahl):




Eine große Auswahl an Weingütern mit Übernachtungsmöglichkeit findet man an der Mosel:


In der "Calmont Region" im Moselwinzer-Ort Ediger-Eller befindet sich auch das Weingut Walter J. Oster - eine Winzerfamilie in der 15. Generation, die mehr macht als "nur" tolle Weine:

Bevor ihr mal wieder völlig hilflos vor dem Weinregal im Supermarkt steht, solltet ihr euch lieber online bei GEILE WEINE umschauen - und wer dann immer noch unsicher ist: Es gibt regelmäßig geile Weinverkostungen auch in deiner Nähe!

Geile Weine für (fast) jede Gelegenheit :)